Wolfersdorf

Telefon 036623/20072
kita.wolfersdorf@awo-greiz.de

Öffnungszeiten:06:00 – 17:00 Uhr
Aufnahmekapazität:Bis zu 44 Plätze vom vierten Lebensmonat bis Ende der Grundschulzeit
Pädagogisches Konzept:
  • Altersgemischte Gruppen
  • lebensbezogener Ansatz
  • ganzzeitliches naturbezogenes Projekt „Waldhütte“
  • naturwissenschaftlicher und technischer Ansatz nach der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ (Zertifikat)

Besonderheiten

• Unsere Kindertagesstätte befindet sich in einem alten Herrenhaus in der Mitte des Ortes Wolfersdorf als Ortsteil der Stadt Berga/Elster. Das Gebäude beherbergt auch die verschiedenen Vereine des Ortes. Viele Höhepunkte unserer Kindertagesstätte und die des Ortes erleben wir mit den Vereinen und den Einwohnern Wolfersdorfs gemeinsam.
  • Hinter unserem Haus befinden sich ein großer Park, unser Spielgarten, eine öffentliche Sportanlage und ein öffentlicher Spielplatz.
  • Zu unserer Einrichtung gehört auch unsere „Waldhütte“. Der in Eigeninitiative ausgebaute Wohnwagen liegt mitten in der Natur am Rande des Ortes Wolfersdorf. Hier fühlen sich die Kinder sehr wohl. Sie können spielen und mit Naturmaterialien experimentieren. Viele Projekte unserer Einrichtung finden in der „Waldhütte“ ihren Mittelpunkt.

Besondere Lernangebote

• Englisch für Vorschulkinder
  • Musik
  • Projekte zu verschiedenen Themen (Jahreskalender)